Ransbach-Baumbach

Zwei Tote: Weiterer Autoinsasse nach Unfall im Westerwald gestorben

Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der A48 bei Ransbach-Baumbach ums Leben gekommen.
Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der A48 bei Ransbach-Baumbach ums Leben gekommen. Foto: Sascha Ditscher

Einen Tag nach dem schweren Unfall im Westerwald ist am frühen Montagmorgen ein weiterer Insasse des demolierten Autos gestorben.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei dem Unfall war am Sonntagmorgen bereits der Fahrer ums Leben gekommen, als sein Wagen bei Ransbach-Baumbach (Westerwaldkreis) in einer Kurve von der Autobahn 48 abgekommen war. Der Wagen war aus Richrung Koblenz kommend unterwegs, als sich der Unfall in der Nähe des Dernbacher Dreiecks ereignete. Das Auto war eine Böschung hinaufgerast, gegen mehrere Bäume gekracht und mit der Fahrerseite zurück auf die Leitplanke gestürzt.

Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der A48 bei Ransbach-Baumbach ums Leben gekommen.

Sascha Ditscher

Der Westerwälder war gegen 5.30 Uhr mit seinem voll besetzten Wagen von der Fahrbahn abgekommen und in eine Baumgruppe gerauscht.

Sascha Ditscher

In seinem Audi saßen noch vier weitere junge Männer, die alle mit schweren Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden mussten. Ein weiterer Mann erlag am Montagmorgen seinen Verletzungen.

Sascha Ditscher

Nach Angaben der Autobahnpolizei Montabaur war der Unfallwagen aus Richtung Koblenz gekommen und in der Nähe des Dernbacher Dreiecks nach rechts von der Autobahn abgekommen.

Sascha Ditscher

Ein weiterer Wagen fuhr anschließend noch über Wrackteile, die auf der Fahrbahn lagen.

Sascha Ditscher

Die Unfallursache ist noch unklar.

Sascha Ditscher

Der Audi fuhr eine Böschung hinauf und kollidierte dort mit mehreren Bäumen.

Sascha Ditscher

Der 20-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Sascha Ditscher

Zur Versorgung der Verletzten wurden zwei Notärzte sowie vier DRK-Rettungswagen angefordert.

Sascha Ditscher

Zudem waren die Feuerwehr Ransbach-Baumbach und die Autobahnmeisterei Montabaur im Einsatz.

Sascha Ditscher

Die A48 war in Richtung Autobahndreieck Dernbach für circa drei Stunden nur einstreifig befahrbar.

Sascha Ditscher

Es wird nun ein technisches Gutachten zum Zustand des Unfallfahrzeugs angefertigt. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 22.000 Euro.

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Die Unfallursache war auch am Montag nach Polizeiangaben noch nicht bekannt, ein Gutachter prüfe derzeit das Wrack des Wagens. Drei weitere Opfer im Alter zwischen 19 und 24 Jahren wurden verletzt und liegen in Krankenhäusern.