Zur Person

Nicki Billig bekam seinen Vornamen, weil seine Eltern große Fans des unlängst verstorbenen Rennfahrers Nicki Lauda waren. Der 44-Jährige lebt bei Hachenburg mit seiner langjährigen Lebensgefährtin und seiner Tochter zusammen. Seinen „Einstieg ins Gesundheitswesen“ hatte er durch eine Ausbildung als Medizinisch-technischer Laborassistent (MTLA).

Anzeige
Doch zu seinen Ausbildungen gehören auch die zum Betriebswirt, Personalfachkaufmann und sogar Techniker im Maschinenbau. Abgerundet wird das Paket durch einen Abschluss als „Health Care Manager“ beim Deutschen Krankenhausinstitut in Düsseldorf. Als Kaufmännischer Direktor der DRK-Kamillus-Klinik in Asbach ist er seit 2016 tätig und erfolgreich. Vor allem wird ihm ein Händchen im Umgang mit den Mitarbeitern attestiert. In früheren Zeiten war er als Fußballer beim FC Roßbach-Mündersbach aktiv und schaffte es mit der Mannschaft bis in die A-Klasse. sel