Archivierter Artikel vom 10.05.2021, 02:10 Uhr
Leipzig

Zoo Leipzig öffnet nach monatelanger Schließung wieder

Nach sechsmonatiger Schließung öffnet der Zoo Leipzig am heutigen Montag seine Tore wieder für Besucher. Die Gäste müssen ein Online-Ticket vorab buchen und benötigen einen aktuellen negativen Corona-Test, wie der Zoo mitteilte. An engen Stellen gilt zudem die Pflicht zum Tragen medizinischer Gesichtsmasken. Die Tierhäuser und Zoo-Shops bleiben vorerst noch geschlossen. Der Zoo hatte schon im März eine Wiederöffnung erwogen, sie dann aber wegen der unsicheren Corona-Lage verworfen. Andere Einrichtungen wie etwa der Zoo Dresden hatten sich damals schon für eine Öffnung entschieden.

Koalas im Leipziger Zoo
Koalas im Leipziger Zoo.
Foto: ---/Zoo Leipzig/dpa/Archivbild

© dpa-infocom, dpa:210509-99-530896/2