Plus
Ediger-Eller

Zoff im schönsten Dorf Deutschlands/K

Täuschen die idyllischen Fassaden? Beim Bundesentscheid  „Unser Dorf hat Zukunft" hat Ediger-Eller als einziges Dorf in Rheinland-Pfalz die Goldmedaille gewonnen.
Täuschen die idyllischen Fassaden? Beim Bundesentscheid „Unser Dorf hat Zukunft" hat Ediger-Eller als einziges Dorf in Rheinland-Pfalz die Goldmedaille gewonnen. Foto: Peter Barzen

Das Winzerdorf Ediger-Eller hat vor einer Woche die Goldmedaille im bundesweiten Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen. Ein Paar, das seit einem Jahr im Moselort lebt, sieht dort keine Zuunft mehr: es wird beschimpft.

Lesezeit: 1 Minute
Ediger-Eller - Das Winzerdorf Ediger-Eller hat sich vor einer Woche über die Goldmedaille im bundesweiten Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gefreut. Ein Paar, das seit einem Jahr im Moselort lebt, sieht keinen Grund zum Feiern: Für den 60-Jährigen und seine Lebensgefährtin scheint es keine Zukunft dort zu geben. Der pensionierte Heimerzieher ...