Plus
Rheinland-Pfalz

Wirtschaft: Rot-Grün muss umsteuern

Arne Rössel, Hauptgeschäftsführer der IHK Koblenz
Arne Rössel, Hauptgeschäftsführer der IHK Koblenz Foto: Benjamin Stöß

Zuckerbrot und Peitsche: Die rheinland-pfälzische Wirtschaft lobt die Dialogbereitschaft der rot-grünen Landesregierung, verlangt aber zugleich deutlich mehr Zugeständnisse in der Steuer- und Verkehrspolitik.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Zuckerbrot und Peitsche: Die rheinland-pfälzische Wirtschaft lobt die Dialogbereitschaft der rot-grünen Landesregierung, verlangt aber zugleich deutlich mehr Zugeständnisse in der Steuer- und Verkehrspolitik. Von unserem Redakteur Dietmar Brück "Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat durchaus ein offenes Ohr für uns", erklärte jetzt Peter Adrian, Präsident der IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz, in Mainz. Doch zugleich ...