Ulmen

Wintergewitter: Fünf Unfälle auf schneeglatter A 48 bei Ulmen

Schnee und Hagel führten auf der A 48 bei Ulmen zu mehreren Unfällen.
Schnee und Hagel führten auf der A 48 bei Ulmen zu mehreren Unfällen. Foto: picture alliance / dpa

Wegen Schneeglätte haben sich auf der Autobahn 48 bei Ulmen am Mittwochabend zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr gleich fünf Unfälle ereignet. Wie die Autobahnpolizei Kaisersesch mitteilte, kamen alle Autos von der Fahrbahn ab.

Anzeige

Ulmen – Wegen Schneeglätte haben sich auf der Autobahn 48 bei Ulmen am Mittwochabend zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr gleich fünf Unfälle ereignet.

Wie die Autobahnpolizei Kaisersesch mitteilte, kamen alle Autos von der Fahrbahn ab. Ursache für die Glätte waren schwere Wintergewitter, die mit Hagel und Schnee im Gepäck über die Eifel hinwegzogen.

Zum Glück verletzte sich keiner der Unfallbeteiligten schwerer. Wie hoch der Schaden an den Autos ausfällt, war zunächst noch nicht absehbar. Doch Polizei und Feuerwehr hatten alle Hände voll zu tun.

Wegen der anhaltenden Schnee- und Graupelschauer mahnt die Polizei die Autofahrer in der Eifel zu besonderer Vorsicht.