Plus
Rheinland-Pfalz

Winter im Land: Des einen Leid ist des anderen Freud'

Schlittenhunderennen in Liebenscheid
Schlittenhunderennen in Liebenscheid Foto: Sascha Ditscher

Rheinland-Pfalz. (dpa/lrs). Der Winter hat sich am Wochenende in Rheinland-Pfalz mit viel Schnee zurückgemeldet. Die glatten Straßen sorgten vor allem in den Höhenlagen der Eifel und des Hunsrücks für zahlreiche Unfälle. Meist gingen sie glimpflich aus, ein Mensch wurde jedoch schwer verletzt. Die Polizei zählte am Samstag mindestens 30 Karambolagen. Auf der Autobahn A1 allein führten schneeglatte Fahrbahnen zu mindestens neun Zusammenstößen. Am Sonntag normalisierte der Verkehr. „Die Straßen sind alle frei“, sagte ein Sprecher der Polizei in Trier.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei einem Unfall auf dem Parkplatz „Mehringer Höhe“ an der A1 nahe Trier war am Samstag ein Mensch schwer verletzt worden. Das Auto mit fünf Insassen sei von der Fahrbahn abgekommen und unter den Auflieger eines Lastwagens geprallt, teilte die Polizei mit. Zwei Menschen erlitten leichte Verletzungen. Der Parkplatz sei ...