Plus
Neuwied

Winkler + Dünnebier in Neuwied entlässt 110 Mitarbeiter

Im vergangenen Jahr auf der Fachmesse „drupa“ als Weltneuheit vorgestellt: Die erste Brief-Fabrik der Welt, die den Namen „Timos“ trägt. Auch wenn die Innovation auf großes Interesse des Fachpublikums gestoßen war: Verkauft wurde die Maschine noch nicht ein einziges Mal.
Im vergangenen Jahr auf der Fachmesse „drupa“ als Weltneuheit vorgestellt: Die erste Brief-Fabrik der Welt, die den Namen „Timos“ trägt. Auch wenn die Innovation auf großes Interesse des Fachpublikums gestoßen war: Verkauft wurde die Maschine noch nicht ein einziges Mal. Foto: Marcelo Peerenbo

Der Neuwieder Spezialmaschinenhersteller Winkler + Dünnebier muss erneut in großem Stil Personal abbauen. Wie die beiden Geschäftsführer Frank Eichhorn und Manfred Stöhr auf RZ-Anfrage bestätigten, sollen insgesamt 110 Stellen wegfallen. Damit würde genau ein Viertel der Mitarbeiter seine Jobs verlieren. Aktuell zählen 440 Männer und Frauen zur Belegschaft, wobei 320 davon am Stammsitz in Neuwied beschäftigt sind; die übrigen verteilen sich auf die Standorte Löhne und Nordamerika.

Lesezeit: 3 Minuten
Neuwied - Der Neuwieder Spezialmaschinenhersteller Winkler + Dünnebier muss erneut in großem Stil Personal abbauen. Wie die beiden Geschäftsführer Frank Eichhorn und Manfred Stöhr auf RZ-Anfrage bestätigten, sollen insgesamt 110 Stellen wegfallen. Damit würde genau ein Viertel der Mitarbeiter seine Jobs verlieren. Aktuell zählen 440 Männer und Frauen zur Belegschaft, ...