Plus
St. Goarshausen

Wilhelm-Hofmann-Gymnasium hat eigene Feuerwehr

Die ersten Übungen der Schulfeuerwehr verliefen ohne Probleme, nur die Regenrinne des Vordachs wollte das Löschwasser nicht aufnehmen, sie lief über.
Die ersten Übungen der Schulfeuerwehr verliefen ohne Probleme, nur die Regenrinne des Vordachs wollte das Löschwasser nicht aufnehmen, sie lief über. Foto: Norbert Schmiedel

Am Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums in St. Goarshausen gibt es eine neue Eingreifgruppe aus echten Feuerwehrmännern.

Lesezeit: 2 Minuten
St. Goarshausen - „Hurra, die Schule brennt." Was in dem bekannten Lausbubenfilm von 1969 mit Theo Lingen, Peter Alexander, Werner Finck, Hansi Kraus und anderen komödiantisch als Streich dargestellt wurde, ist für Fritz Schornick, den Schulleiter des Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums, die reinste Horrorvorstellung. Auch wenn Lehrer und Schüler des Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums in St. Goarshausen ...