Wildkatzenzentrum in Südwestpfalz eröffnet

Fischbach/Dahn (dpa/lrs) – Über die Wildkatze können sich Interessierte künftig in Fischbach in der Südwestpfalz informieren. Dort wurde am Donnerstag ein neues Wildkatzenzentrum eröffnet. Neben einer Ausstellung rund um die wilden Verwandten der Hauskatze gibt es auch eine Auffangstation für verletzte oder verwaiste Wildkatzen. Die Gesellschaft für Naturschutz und Ornithologie Rheinland-Pfalz (GNOR) träumt bereits von einem Ausbau zum Artenschutzzentrum. «Jetzt fehlt noch das Bibergehege und die Fledermausstation, Räume hierfür gibt es schon», teilte der GNOR-Vorsitzende Peter Keller mit.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net