Plus
Rheinland-Pfalz

Wilbert lässt eigenes Institut scheitern

Wilbert lässt eigenes Institut scheitern
Als das Herz von Karl-Jürgen Wilbert noch für die Uni Plovdiv schlug: 2005 erhielt er dort vor 200 Gästen die Ehrendoktorwürde. Heute ist sein Verhältnis zur Uni stark abgekühlt. Foto: Archiv

In seiner Zeit als Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Koblenz war das „Mittelstandsinstitut Balkan“ die große Leidenschaft von Karl-Jürgen Wilbert. Inzwischen sieht das anders aus...

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Rheinland-Pfalz - In seiner Zeit als Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Koblenz war das „Mittelstandsinstitut Balkan“ die große Leidenschaft von Karl-Jürgen Wilbert. Inzwischen sieht das anders aus: Wilbert will nicht mehr über das Institut sprechen und lässt sich auch nicht mehr dort blicken. Was ist passiert? Karl-Jürgen Wilbert (69) ...