Plus
Westerwaldkreis

Westerwälder Ehepaare werden Opfer von Internet-Betrugsmasche

Schlecht verschlüsselte W-Lan-Router können von außen angezapft werden.
Schlecht verschlüsselte W-Lan-Router können von außen angezapft werden. Foto: dpa

Herr Bausch ist 75 Jahre alt und hat wirklich kein Interesse an Bushidos Musik – trotzdem: Er und seine Frau sollen hohe Summen an Rechtsanwaltskanzleien aus ganz Deutschland zahlen, weil über ihren Funk-Anschluss illegal Musiktitel heruntergeladen und verbreitet wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Westerwaldkreis - Westerwaldkreis. Mindestens drei Ehepaare aus dem Raum Eitelborn und Neuhäusel sind Opfer einer raffinierten Betrugsmasche im Internet geworden. Sie sollen hohe Summen an Rechtsanwaltskanzleien aus ganz Deutschland zahlen, weil über ihren Funk-Anschluss illegal Musiktitel heruntergeladen und anschließend verbreitet wurden. Bei den Geschädigten handelt es sich um Personen im Seniorenalter, ...