Plus

Wenn für Zwölfjährige nur ein Smartphone zählt

Berlin – Handys mit Tastatur sind für viele Teenager von vorgestern. Mindestens der Touchscreen muss sein, am besten aber ein Apple-Logo. Eltern, die dem Wunsch nach einem Smartphone zu schnell nachgeben, müssen sich auf einiges gefasst machen: im Zweifelsfall auf mehrere Hundert Euro bei den Kosten für das hippe Mobiltelefon – und wenn es dumm läuft, auf horrende Summen, wenn bei der mobilen Internetnutzung das eine oder andere schiefgeht.

Lesezeit: 3 Minuten
Berlin - Handys mit Tastatur sind für viele Teenager von vorgestern. Mindestens der Touchscreen muss sein, am besten aber ein Apple-Logo. Eltern, die dem Wunsch nach einem Smartphone zu schnell nachgeben, müssen sich auf einiges gefasst machen: im Zweifelsfall auf mehrere Hundert Euro bei den Kosten für das hippe Mobiltelefon – ...