Weltweit im Einsatz für Kinder in Not

Seit mehr als 25 Jahren engagiert sich HELFT UNS LEBEN für Kinder in Not. Von 1979 bis heute sind mehr als 30 Millionen Euro in Projekte geflossen. HELFT UNS LEBEN hilft spontan, wenn Leib und Leben durch Erdbeben, Fluten oder Hungersnöte bedroht sind, aber auch bei Krisen und Notfällen in der eigenen Region.

Anzeige

Seit mehr als 25 Jahren engagiert sich HELFT UNS LEBEN für Kinder in Not. Von 1979 bis heute sind mehr als 30 Millionen Euro in Projekte geflossen. HELFT UNS LEBEN hilft spontan, wenn Leib und Leben durch Erdbeben, Fluten oder Hungersnöte bedroht sind, aber auch bei Krisen und Notfällen in der eigenen Region. Die eingegangenen Spenden fließen zu 100 Prozent in die Projekte. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins, überwiegend Beschäftigte der Rhein-Zeitung und ihrer Tochterfirmen, arbeiten ehrenamtlich und kontrollieren, wie die Spenden verwendet werden. HELFT UNS LEBEN ist eine Initiative der Rhein-Zeitung und ihrer Heimatausgaben.