Plus
Rheinland-Pfalz

Wann der Hausarzt zum Impfen kommt: Kann es Ende Januar mit Hausimpfungen losgehen?

Von Angela Kauer
Symbolbild
Symbolbild Foto: Jens Büttner/zb/dpa/dpa

„Erkrankte, gebrechliche Menschen sollen ab Ende Januar die Möglichkeit haben, die Corona-Impfung von ihrem Hausarzt zu bekommen“ – diese Information aus der vergangenen Woche hat viele unserer Leser überrascht. Wie soll das Ganze ablaufen? Wir haben nachgefragt:

Lesezeit: 1 Minute
Was genau heißt Ende Januar? Und mit welchem Impfstoff werden die Hausärzte impfen? Ein konkretes Datum nennt Landesimpfkoordinator Alexander Wilhelm (SPD) noch nicht. „Aktuell laufen noch Gespräche“, lässt er mitteilen. Dabei gehe es unter anderem um die Frage, ob sich der gerade von der EU-Kommission zugelassene Impfstoff des Herstellers Moderna, der ...