Plus
St. Goar

„Waldhof“-Havarie: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

Vor zwei Jahren verunglückte der Säuretanker „Waldhof“ unweit der Loreley im Rhein. Nun hat die Staatsanwaltschaft in Koblenz das Ermittlungsverfahren gegen sechs Beschuldigte vorläufig eingestellt.
Vor zwei Jahren verunglückte der Säuretanker „Waldhof“ unweit der Loreley im Rhein. Nun hat die Staatsanwaltschaft in Koblenz das Ermittlungsverfahren gegen sechs Beschuldigte vorläufig eingestellt. Foto: Werner Dupuis

Nach der Vorstellung des Untersuchungsberichts zur Havarie des Säuretankers „Waldhof“ hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen vorläufig eingestellt. Die sechs Beschuldigten müssen als Auflage Geldbeträge zwischen 1000 und 40.000 Euro zahlen, insgesamt 110.000 Euro, wie der Leitende Oberstaatsanwalt Harald Kruse am Freitag mitteilte.

Lesezeit: 2 Minuten
St. Goar - Nach der Vorstellung des Untersuchungsberichts zur Havarie des Säuretankers „Waldhof“ hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen vorläufig eingestellt. Die sechs Beschuldigten müssen als Auflage Geldbeträge zwischen 1000 und 40.000 Euro zahlen, insgesamt 110.000 Euro, wie der Leitende Oberstaatsanwalt Harald Kruse am Freitag mitteilte. Gegen die Sechs war wegen des ...