Plus

Wahrzeichen zerstört: Kein Zusammenhang mit arabischen Schriftzeichen [Update]

Das Holzkreuz, hier ein Archivbild aus dem Jahr 2007, geht auf einen Vorfall aus dem Jahr 1838 zurück. Es ist seitdem mehrfach e
Das Holzkreuz, hier ein Archivbild aus dem Jahr 2007, geht auf einen Vorfall aus dem Jahr 1838 zurück. Es ist seitdem mehrfach erneuert worden. Nun wurde es von Unbekannten zerstört. Foto: Mit freundlicher Genehmigung Rudolf Wild

Im Bienwald in der Südpfalz haben Unbekannte ein Wahrzeichen verwüstet: das sogenannte Weiße Kreuz am Westwall-Wanderweg. Auf einer angrenzenden Straße entdeckte arabische Schriftzeichen stehen offenbar in keinem Zusammenhang mit der Zerstörung.

Lesezeit: 1 Minute
Wie der SWR berichtet, wurde auch der Platz um das Kreuz verwüstet. Die Polizei habe die arabischen Schriftzeichen entdeckt. Sie seien dort großflächig aufgetragen worden. Die Ermittlungen laufen. [Update] Die Polizei hat die Zeichen übersetzen lassen. Der Inhalt ist demnach völlig unverfänglich. Dem SWR erklärte die Polizei, dass es keinen Hinweis ...