Plus
Mayen

Wahl: Stadt Mayen hielt Zwischenergebnisse geheim

Manche Tür blieb ver-schlossen. 
Foto: Walz
Manche Tür blieb ver-schlossen. Foto: Walz

Das hatten sich die rund 120 Mayener – und auch die anwesenden Medienvertreter – ganz anders vorgestellt: Bei der Ergebnispräsentation zur Mayener Oberbürgermeisterwahl mussten sie rund anderthalb Stunden warten, bis es Informationen zum Wahlausgang gab. Zwar gingen schon Minuten nach Schließung der 19 Wahllokale um 18 Uhr erste Zwischenergebnisse im Wahlbüro der Verwaltung ein. Doch die Stadt hatte beschlossen, diese nicht weiterzugeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Mayen - Das hatten sich die rund 120 Mayener - und auch die anwesenden Medienvertreter - ganz anders vorgestellt: Bei der Ergebnispräsentation zur Mayener Oberbürgermeisterwahl mussten sie rund anderthalb Stunden warten, bis es Informationen zum Wahlausgang gab. Zwar gingen schon Minuten nach Schließung der 19 Wahllokale um 18 Uhr erste ...