Plus
Rheinland-Pfalz/Berlin

Vorsicht, Glatteis: Winter hat Land im Griff

Im Rhein-Hunsrück-Kreis ist geschlossene Schneedecke. Die Polizeistationen melden alles ruhig... bis auf kleinere Blechschäden wie dieser an der Hunsrückhöhenstraße bei Emmelshausen/Leiningen - den betagten Audi hatte es aus der Kurve in ein Bushäuschen getragen.
Im Rhein-Hunsrück-Kreis ist geschlossene Schneedecke. Die Polizeistationen melden alles ruhig... bis auf kleinere Blechschäden wie dieser an der Hunsrückhöhenstraße bei Emmelshausen/Leiningen - den betagten Audi hatte es aus der Kurve in ein Bushäuschen getragen. Foto: Torkler/Dupuis

Massenhaft Neuschnee ließ am Montagabend Pendler verzweifeln. Ständig krachte es, vier Menschen starben, einer davon bei einem Busunfall nahe Limburg. Ansonsten blieb es in unserer Region aber zunächst bei Blechschäden.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz/Berlin. Ausgerechnet in der kleinen Ortsgemeinde Salz ging irgendwann gar nichts mehr: Obwohl Straßenmeistereien und Bauhöfe im Westerwaldkreis auf den Wintereinbruch vorbereitet waren und Streusalz in Massen gebunkert hatten, musste die Feuerwehr ausrücken und eine komplette Straße für den Verkehr sperren – der Schnee hatte die Straße in eine spiegelglatte ...