Plus

Von wegen „verbale Abrüstung“ bei Uwe Junge: „Was für ein erbärmlicher Linksextremist“

Auf einen „Aufstand der Generale“ wartet Uwe Junge also. Aber nicht nur das. Bereits einen Tag zuvor hatte er verkündet, dass Ursula von der Leyen eine „Versagerin“ sei, vor der Gott Europa schützen muss. Und noch mal etwa eine Woche vorher ließ er Deutschland wissen: „Die Willkommenskultur fordert immer mehr Opfer.“ Das alles sind Zitate Uwe Junges. Sie stehen in Pressemitteilungen, bei Facebook oder in seinen Beiträgen beim Kurznachrichtendienst Twitter. So klingt es also, wenn der AfD-Chef verbal abrüsten will.

Lesezeit: 3 Minuten
Unser Regio-Chef Markus Kuhlen hat die Strategie hinter der Kommunikation des AfD-Landeschefs und Fraktionsvorsitzenden Uwe Junge analysiert. Rückblick: Junges Auftritt in der Sendung „hart aber fair“ zum Thema „Wie gefährlich ist rechter Hass?“ zu Beginn des Monats hatte für Aufruhr gesorgt. Ohne die Debatte über journalistische Fehler, die Opferrolle der AfD ...