Vallendar/Koblenz

Vier Verletzte bei Zimmerbrand in Vallendar

Bei einem Zimmerbrand in Vallendar bei Koblenz (Landkreis Mayen-Koblenz) sind in der Nacht zum Samstag vier Menschen verletzt worden.

Anzeige

Vallendar/Koblenz – Bei einem Zimmerbrand in Vallendar bei Koblenz (Landkreis Mayen-Koblenz) sind in der Nacht zum Samstag vier Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, hatten Nachbarn in dem Haus in der Eichendorffstraße den Brand kurz nach Mitternacht bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Offenbar war ein Weihnachtsbaum in Flammen aufgegangen. In der Wohnung befanden sich der 68-jährige Wohnungsinhaber und seine gleichaltrige bettlägerige Ehefrau. Beide konnten mit Unterstützung der Nachbarn ins Freie gebracht werden.

Die beiden Bewohner und zwei der Helfer mussten wegen Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht werden. Es entstand ein Schaden von rund 25 000 Euro