Plus
Bad Breisig/Siegburg

Verdächtiger im Fall Niklas P. erneut vor Gericht

Von Martin Boldt
Niklas P. starb nach einer Schlägerei in Bad Godesberg. Der mutmaßliche Täter wurde freigesprochen – und stand nun wieder wegen Körperverletzung vor Gericht.
Niklas P. starb nach einer Schlägerei in Bad Godesberg. Der mutmaßliche Täter wurde freigesprochen – und stand nun wieder wegen Körperverletzung vor Gericht. Foto: dpa

Vor mehr als zwei Jahren starb der 17-Jährige aus Bad Breisig stammende Niklas P. nach einer brutalen Attacke in Bad Godesberg. Der oder die Täter sind nach wie vor nicht überführt und auf freiem Fuß. Der von der Polizei damals ermittelte Hauptverdächtige, Walid S., der in einem spektakulären Prozess freigesprochen wurde, stand nun erneut im Fokus der Justiz.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie mehrere Medien berichten, hat das Amtsgericht Siegburg den inzwischen 23-jährigen Bonner jetzt wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt. Das Gericht sieht es als erwiesen, dass sich der gebürtige Italiener am 10. Dezember 2017 in einer Diskothek in Hennef aufhielt und es gegen 4.30 Uhr vor der Tür zu einer ...