Plus
Rheinland-Pfalz

Umstellung auf neuen Personalausweis problematisch

Der neue Personalausweis kann mehr als seine Vorgänger. Allerdings gibt es Anlaufschwierigkeiten. Der Bürger muss derzeit einige Wochen warten, ehe er das gute Stück in der Hand halten kann. 
Der neue Personalausweis kann mehr als seine Vorgänger. Allerdings gibt es Anlaufschwierigkeiten. Der Bürger muss derzeit einige Wochen warten, ehe er das gute Stück in der Hand halten kann.  Foto: dpa

Sicher und modern soll er sein, bei seiner Einführung gibt es jedoch erstmal jede Menge Probleme: Der neue Personalausweis.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Sicher und modern soll er sein, bei seiner Einführung gibt es jedoch erstmal jede Menge Probleme: Der neue Personalausweis. Nach dem Urteil der Kommunen ist die Bundesdruckerei für die Verzögerungen verantwortlich. Bei der Umstellung auf den neuen Personalausweis klemmt es. Rheinland-pfälzische Kommunen klagen vor allem über Lieferengpässe bei der ...