Plus

Umfragewerte: Ministerpräsident Beck hat sich Luft verschafft

Kurt Beck hat ein Stück zu alter Stärke zurückgefunden. Foto: dpa
Kurt Beck hat ein Stück zu alter Stärke zurückgefunden. Foto: dpa

Die SPD präsentiert sich neuerdings wieder als Gute-Laune-Partei. „Alles bestens bei uns“, lautet die Botschaft zu Beginn der Sommerpause. Dabei wissen die Sozialdemokraten genau, dass in diesem Jahr noch mit einer Entscheidung zur Nachfolge von Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) gerechnet wird. Und hierbei geht es um nicht weniger als die Schicksalsfrage der rheinland-pfälzischen Sozialdemokratie. Doch glaubt man führenden SPD-Vertretern, haben die Genossen zu neuer Gelassenheit gefunden. Laut jüngsten Umfragezahlen sitzen sie fest im Sattel.

Lesezeit: 4 Minuten
Die SPD präsentiert sich neuerdings wieder als Gute-Laune-Partei. "Alles bestens bei uns", lautet die Botschaft zu Beginn der Sommerpause. Dabei wissen die Sozialdemokraten genau, dass in diesem Jahr noch mit einer Entscheidung zur Nachfolge von Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) gerechnet wird. Und hierbei geht es um nicht weniger als die ...