Siegen

Tödliche Stiche auf 47-Jährigen – Polizei nimmt 15-Jährigen fest

Polizeibeamte untersuchen einen Tatort in Siegen. Bei einem Streit soll ein 15- Jähriger in Siegen einem 47- Jährigen mit einem Messer mehrfach in den Oberkörper gestochen haben.
Polizeibeamte untersuchen einen Tatort in Siegen. Bei einem Streit soll ein 15- Jähriger in Siegen einem 47- Jährigen mit einem Messer mehrfach in den Oberkörper gestochen haben. Foto: dpa

Bei einem Streit soll ein 15-Jähriger in Siegen einem Mann mehrfach mit einem Messer in den Oberkörper gestochen haben. Der 47-Jährige sei kurz nach der Tat am Donnerstagabend an den Folgen seiner Verletzungen gestorben, teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Siegen am Freitag mit.

Anzeige

Der 15-Jährige sei nach der Tat zunächst geflohen, aber noch am Abend vorläufig festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als Tötungsdelikt, eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Wegen des jugendlichen Alters des Tatverdächtigen machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben zu dem mutmaßlichen Täter. dpa