Barweiler

Wettervorhersage

Temperaturen über 20 Grad in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Von dpa/lrs
Sonne in Rheinland-Pfalz und dem Saarland
ARCHIV - Fußgänger laufen mit einem Hund an der Leine über eine sonnige Straße. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

In Rheinland-Pfalz und im Saarland dürfen sich die Menschen auf Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad freuen. Am Freitag sei es heiter bis sonnig, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mit. Regen soll es keinen geben. Die Temperaturen liegen nach DWD-Angaben bei Höchstwerten von 22 bis 25 Grad. Dazu gehe ein schwacher bis mäßiger Wind.

Anzeige

Barweiler (dpa/lrs) – Am Samstag sei es in den beiden Bundesländern heiter, im Süden teilweise auch sonnig. Es bleibe trocken. Das Thermometer zeige maximal 23 bis 26 Grad an. Der Wind sei überwiegend schwach. Im Laufe des Sonntags ziehen laut DWD einige Wolken auf. In den Abendstunden seien im Westen erste Regenschauer möglich. Die Temperaturen sollen bei Höchstwerten von 23 bis 27 Grad liegen. Der Wind wehe schwach bis mäßig.

Wetterbericht des DWD

© dpa-infocom, dpa:240510-99-982298/3