Zornheim

Tausende Liter Diesel und Heizöl aus Lkw ausgelaufen

Mehrere Tausend Liter Dieselkraftstoff und Heizöl sind am Dienstag bei einem Lkw-Unfall zwischen Zornheim und Walheimer Hof (Kreis Mainz-Bingen) ausgelaufen.

Blaulicht Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Friso Gentsch/dpa

„Das genaue Ausmaß des Schadens für Boden und Natur ist momentan noch nicht abzusehen“, erklärte ein Kreissprecher. Rund um die Unfallstelle müssten noch Bodenschichten abgetragen werden, um eine Abschätzung zu treffen.

Der Lkw war aus noch unklarer Ursache am Vormittag umgekippt. Der Fahrer erlitt dabei laut Polizei leichte Verletzungen. Am Nachmittag lief die Bergung noch. Die betroffene Kreisstraße 35 musste dafür voll gesperrt werden. Zunächst war noch nicht absehbar, wann die Sperrung aufgehoben werden konnte. dpa