Plus
St. Goarshausen

Tankerunfall auf dem Rhein: Zwei Tote?

Größtes Risiko: Was passiert, wenn der Tanker auseinander bricht und die Säure unkokntrolliert in den Rhein fließt?
Größtes Risiko: Was passiert, wenn der Tanker auseinander bricht und die Säure unkokntrolliert in den Rhein fließt? Foto: dpa

„Die Hoffnung schwindet mit jeder Stunde“, sagte der Sprecher des Rhein- Lahn-Kreises, Uwe Gilberg-Rindsfüßer, am Freitagmorgen. Sobald es hell wurde, ist die Suche nach den Männern fortgesetzt worden. Um 8.00 Uhr trafen sich Experten nahe der Unfallstelle, um über die Bergung des 110 Meter langen und mit 2400 Tonnen Säure beladenen Schiffs zu diskutieren.

Lesezeit: 3 Minuten
St. Goarshausen - "Die Hoffnung schwindet mit jeder Stunde", sagte der Sprecher des Rhein- Lahn-Kreises, Uwe Gilberg-Rindsfüßer, am Freitagmorgen. Sobald es hell wurde, ist die Suche nach den Männern fortgesetzt worden. Um 8.00 Uhr trafen sich Experten nahe der Unfallstelle, um über ...