Plus
Rheinland-Pfalz

Streusalz: Land Rheinland-Pfalz rüstet auf

Streusalz: Land Rheinland-Pfalz rüstet auf
Der Salzmangel führte im vergangenen Winter dazu, dass die Räumfahrzeuge Extraschichten fahren mussten. Foto: Seibert

Es war eines der Aufreger-Themen des vergangenen Winters: Mitte Januar wurde in vielen rheinland-pfälzischen Straßenmeistereien das Streusalz knapp, weniger befahrene Strecken konnten nicht mehr gestreut werden.

Lesezeit: 1 Minute
Rheinland-Pfalz - Es war eines der Aufreger-Themen des vergangenen Winters: Mitte Januar wurde in vielen rheinland-pfälzischen Straßenmeistereien das Streusalz knapp, weniger befahrene Strecken konnten nicht mehr gestreut werden. Um ähnliche Engpässe im kommenden Winter zu vermeiden, rüstet das Land Rheinland-Pfalz jetzt auf: Bis Ende Oktober sollen ...