Koblenz

Störung im Telefonnetz behoben: Polizei ist wieder erreichbar [Update]

Wie die Polizeipräsidien Trier und Koblenz mitteilen, sind die Notrufnummern 110 und 112 erreichbar, allerdings mit einer Einschränkung.

Anzeige

Aus Koblenz heißt es, dass die Notrufe nicht betroffen seien, die Trierer schreiben in einer Pressemitteilung: „Je nach Provider-Konstellation kann es jedoch sein, dass Sie auch den Notruf nicht erreichen.“ Das Polizeipräsidium Trier habe daher die alternative Servicenummer 0651/9779 7979 eingerichtet. Zunächst war noch nicht absehbar, wann die Telefonstörung behoben ist.

Zur Erstattung von Strafanzeigen und Hinweisen verweist die Polizei auf die Online-Wache der Polizei Rheinland-Pfalz im Internet: www.polizei.rlp.de/de/onlinewache/

[Update, 14.50 Uhr:] Wie die Polizei Koblenz gegenüber der RZ mitteilt, ist die Telefonstörung behoben.