Mainz

Steuerberater: E-Steuerabzug erst Anfang 2013

Die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz (SBK) hat sich dafür ausgesprochen, die elektronische Lohnsteuerkarte erst Anfang 2013 einzuführen. «Nur so kann gewährleistet werden, dass das neue System ausreichend getestet wird», sagte SBK-Präsident Edgar Wilk am Mittwoch laut Mitteilung. Es sei nicht ratsam, mitten im Jahr ein Wechsel auf das elektronische Verfahren vorzunehmen. Nachdem das Bundesfinanzministerium die Einführung wegen technischer Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben hatte, sei es nun wichtig, so schnell wie möglich Klarheit für betroffene Steuerzahler zu schaffen.

Lesezeit: 1 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net