Plus
Bad Kreuznach

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen „Pulver-Kurt“

Hier mitten in Becherbach ging der als "Pulver-Kurt" bekannte Waffennarr seinem gefährlichen Hobby nach.
Hier mitten in Becherbach ging der als "Pulver-Kurt" bekannte Waffennarr seinem gefährlichen Hobby nach. Foto: dpa

Mehr als ein Jahr nach dem Fund eines der größten illegalen privaten Waffen- und Sprengstofflager in Deutschland ist Anklage gegen «Pulver-Kurt» aus der Westpfalz erhoben worden. Im Januar 2011 hatten Ermittler in Becherbach bei einem Rentner mit diesem Spitznamen unter anderem Gewehre, Handgranaten und Sprengstoff entdeckt.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach - Mehr als ein Jahr nach dem Fund eines der größten illegalen privaten Waffen- und Sprengstofflager in Deutschland ist Anklage gegen «Pulver-Kurt» aus der Westpfalz erhoben worden. Im Januar 2011 hatten Ermittler in Becherbach bei einem Rentner mit diesem Spitznamen unter anderem Gewehre, Handgranaten und Sprengstoff entdeckt. Die Staatsanwaltschaft Bad ...