Bad Ems

SPD-Mann Patrick Fassott wird Bürgermeister von Rheinauen

Rheinauen (dpa/lrs). Der Sozialdemokrat Patrick Fassott ist am Sonntag zum neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rheinauen gewählt worden. In der Stichwahl sammelte der 48-Jährige aus dem badischen Oftersheim laut vorläufigem Endergebnis deutlich mehr Stimmen als der CDU-Mann Stefan Bentz. 58,55 Prozent der Wähler stimmten für ihn, Bentz erhielt 41,45 Prozent. Wahlberechtigt waren knapp 19 700 Menschen, die Wahlbeteiligung lag bei 45,81 Prozent. Der Verwaltungsfachwirt Fassott tritt die Nachfolge von Otto Reiland (CDU) an, der 69-Jährige stellt sein Amt altersbedingt vorzeitig zum 1. September zur Verfügung. Seine Amtszeit wäre eigentlich bis zum 30. Juni 2022 gelaufen.

dpa/lrs
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net