Deuselbach

Später Start: Skisaison am Erbeskopf beginnt am Freitag

Nach langem Warten geht in Rheinland-Pfalz endlich die Skisaison los: Am Erbeskopf im Hunsrück nimmt an diesem Freitag der erste Skilift den Betrieb auf. «So spät wie in dieser Wintersaison sind wir noch nie gestartet», sagte der Betriebsleiter der Wintersportanlage am Erbeskopf, Klaus Hepp, am Donnerstag in Deuselbach (Kreis Bernkastel-Wittlich). «Die Piste wird mit 20 bis 25 Zentimetern Schnee gut präpariert sein.» In den vergangenen Tagen hätten die Schneekanonen bei eisiger Kälte die Hänge am höchsten Berg von Rheinland-Pfalz – mit 816 Metern – vollgeschneit, sagte Hepp der Nachrichtenagentur dpa.

Lesezeit: 1 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net