Plus

So sieht's in der Nachbarschaft aus

Sturm „Eberhard“ verschonte am Sonntag auch den Kreis Birkenfeld nicht, allerdings hielten sich die Schäden, die er anrichtete, vergleichsweise in Grenzen. Insgesamt zehn Einsätze zwischen 15.30 und 20 Uhr im gesamten Stadtgebiet Idar-Oberstein hatten die Feuerwachen eins, drei und vier zu bewältigen. Der größte Schaden entstand dabei an einer Tankstelle in Idar auf der Lay, bei der Teile des Daches heruntergerissen wurden.

Lesezeit: 1 Minute
Es gab mehrere umgestürzte Bäume – in Göttschied traf einer dabei ein Wohnhaus, an dem aber kein Schaden entstand. Sozusagen direkt vor der Haustür der Feuerwache eins musste ein Trampolin geborgen werden, das hinter einen Felssicherungszaun geflogen war. Woher das Trampolin kam, wisse man bislang allerdings nicht, berichtete Wehrführer Jörg ...