Deuselbach

Skisaison am Erbeskopf beendet – Liftbetreiber unzufrieden

Kurzer Winter: Nach nur gut drei Wochen ist die Skisaison am Erbeskopf im Hunsrück schon wieder zu Ende. Seit Dienstagabend stehe der Lift still, sagte der Betriebsleiter der Wintersportanlage, Klaus Hepp, am Mittwoch in Deuselbach (Kreis Bernkastel-Wittlich). Zwar seien an 25 Lift-Tagen rund 100 000 Besucher gezählt worden. «Mit dem Winter insgesamt bin ich aber nicht zufrieden», sagte Hepp der Nachrichtenagentur dpa. Der Skibetrieb sei wegen milder Temperaturen mindestens sechs Wochen zu spät gestartet. In der Wintersaison 2010/2011 gab es am mit 816 Metern höchsten Berg von Rheinland-Pfalz 78 Lift-Tage und rund 180 000 Besucher.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net