Plus

Sichtachsenstudie: Mittelrhein zwischen Windkraft und Welterbe

Region Mittelrhein – Bilder sagen mehr als Worte – das gilt auch bei der Vorstellung der Sichtachsenstudie für das Welterbe Oberes Mittelrheintal. Sabine Seipp vom Planungsbüro Grontmij Visualisierungen präsentiert Talansichten, die eindeutig Probleme zwischen geplanten Windparks und dem Welterbe-Titel darstellen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Boch Darüber wird bei der Versammlung des Zweckverbandes Welterbe Oberes Mittelrheintal diskutiert. "Vor zehn Jahren waren wir alle stolz, dass wir Welterbe sind", blickt Bertram Fleck als Vorsitzender des Verbands zurück. Der Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises hat die Entwicklung in einer der umtriebigsten europäischen Windkraftregionen in den vergangenen Jahren ...