Plus
Weißenthurm/Mülheim-Kärlich

Schon wieder: Nach Konsum von Kräutermischung müssen drei Jugendliche ins Krankenhaus

Legal Highs
Gefährliche Kräutermischung: Der Konsum der neuartigen Drogen kann unberechenbare Folgen haben. Foto: Fredrik von Erichsen

Nach dem Konsum einer Kräutermischung, die in eine Zigarette eingedreht war, mussten zwei 14-jährige und ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus der VG Weißenthurm gestern Abend in Krankenhäuser eingeliefert werden – zwei davon sogar auf die Intensivstation.

Lesezeit: 2 Minuten
Das DRK war kurz vor 18.30 Uhr zu einem Notfall gerufen worden. In Mülheim-Kärlich, im Bereich des Schwimmbades „Tauris“ hätte ein Junge etwas geraucht und nun erhebliche Kreislaufprobleme.  Sie trafen auf einige junge Männer und Mädchen, von denen offensichtlich mehrere Betäubungsmittel zu sich genommen hatten. Den ersten Erkenntnissen der Polizei und ...