Offenbach

Schönstes Sonntagswetter in Rheinland-Pfalz

Schönstes Sonntagswetter wartet auf die Rheinland-Pfälzer und Saarländer. Höchsttemperaturen zwischen 24 und 27 Grad sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) voraus. «Am Montag kann es vereinzelt gewittern», berichtete DWD-Meteorologin Dorothea Paetzold am Samstag in Offenbach. «Aber es wird noch einen Tick wärmer.» In der Südpfalz können die Temperaturen am Dienstag 29 Grad erreichen. In den kommenden Tagen strömt Mittelmeerluft nach Deutschland. «Und die ist natürlich warm und feucht. Das sind die besten Zutaten für Gewitter», sagte Paetzold.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net