Plus

Schlichter Geißler eckt mit Goebbels-Zitat an

Nicht nur sein Schlichter-Vorstoß war überraschend: Heiner Geißler  löst mit dem Zitat vom „totalen Krieg“ bundesweit Kopfschütteln aus.
Nicht nur sein Schlichter-Vorstoß war überraschend: Heiner Geißler löst mit dem Zitat vom „totalen Krieg“ bundesweit Kopfschütteln aus. Foto: dpa

Stuttgart – Es ist ein Déjà-vu. Als Heiner Geißler vor etwa zehn Monaten seine Stuttgart-21-Mission startet, zündet der damals 80-Jährige mit einem einzigen Satz eine mediale Bombe.

Lesezeit: 3 Minuten
Stuttgart - Es ist ein Déjà-vu. Als Heiner Geißler vor etwa zehn Monaten seine Stuttgart-21-Mission startet, zündet der damals 80-Jährige mit einem einzigen Satz eine mediale Bombe. Im Foyer des Stuttgarter Bahnhofs erklärt er dem erstaunten Pressepulk: „Der Ministerpräsident war einverstanden mit einem Bau- und Vergabestopp.“ Die ...