Plus
Koblenz

RZ-INTERVIEW: Der „Wolf vom Zentralplatz“ hat jetzt eine Wohnung

Wenn Lobo Geld braucht, bettelt er. Der Alkoholiker (54) mit dem Schnullerhut setzt sich am Zentralplatz auf seinen Seesack, stellt eine Schale vor sich und wartet auf spendable Passanten. Zum Zeitvertreib schmökert er in einem Buch. Sein Bier versteckt er hinter seinem linken Fuß.
Wenn Lobo Geld braucht, bettelt er. Der Alkoholiker (54) mit dem Schnullerhut setzt sich am Zentralplatz auf seinen Seesack, stellt eine Schale vor sich und wartet auf spendable Passanten. Zum Zeitvertreib schmökert er in einem Buch. Sein Bier versteckt er hinter seinem linken Fuß. Foto: Damian Morcinek

Die Straße ist sein Zuhause, der Zentralplatz sein Revier. Er trägt einen mächtigen Vollbart und einen Hut mit Babyschnullern. Meist sitzt er auf seinem alten Seesack am Schängel-Center. Sein Name: Lobo, der Wolf vom Zentralplatz. In unserer Reihe „Gespräche im Adbvenz“ erzählt Lobo, was er sich von Weihnachten erhofft.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Die Straße ist sein Zuhause, der Zentralplatz sein Revier. Er trägt einen mächtigen Vollbart und einen Hut mit Babyschnullern. Meist sitzt er auf seinem alten Seesack am Schängel-Center. Sein Name: Lobo, der Wolf vom Zentralplatz. Wie er wirklich heißt, verrät er nicht. Der Obdachlose (54) ist seit Langem stadtbekannt. ...