Plus
Nürburgring

Rocken, rasen und radeln am Nürburgring: Das sind die Höhepunkte der Saison in der Eifel

Von Jan Lindner
Vollgas am Ring: So kennen und lieben Fans die legendäre Stätte.
Vollgas am Ring: So kennen und lieben Fans die legendäre Stätte. Foto: Christian Hahn / imagetrust

Am Nürburgring wollen sie wieder Gas geben – im eigentlichen und im übertragenen Sinn. Kurz vor dem Saisonstart wurde auf der bekanntesten Rennstrecke Deutschlands der neue Terminkalender präsentiert. 2019 setzt auf Motoren, Musik und Muskeln – und Evolution statt Revolution. Einzige große Änderung: Mickie Krause, Jürgen Drews und Co., die beim Ballermann-Festival Olé im vergangenen Jahr noch 25.000 Zuschauer angezogen hatten, kehren nicht zum Ring zurück. Das machen dafür die Ferrari Racing Days.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur neuen Saison hat sich vor allem die Nordschleife in Schale geworfen. Sie ist auf drei Kilometern erneuert und asphaltiert worden. In diesen Abschnitten soll es künftig weniger Aquaplaning geben. Zudem wurden neue Fangzäune aufgestellt. „So sicher wie jetzt war die Nordschleife noch nie“, sagt Mirco Markfort, Geschäftsführer der Nürburgring ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Die Veranstaltungen am Nürburgring 2019

März

Samstag, 16. : VLN-Probe- und Einstelltag

Samstag, 23. März: VLN-Langstreckenmeisterschaft, Lauf 1

April

Samstag, 6. April: RCN 1/GLP 1

Sonntag, 7. April: Motorrad-Gottesdienst „Anlassen“

Samstag, 13. April: VLN 2

Samstag, 27. April: VLN 3

Mai

Samstag, 4. Mai: Strongmanrun

Samstag, 4. Mai: RCN 2/GLP 2

Samstag/Sonntag, 18./19. Mai: Qualifikation zum 24-Stunden-Rennen

Samstag, 18. Mai: RCN 3/GLP 3

Freitag, 24., bis Sonntag, 26. Mai: Nürburgring Classic

Freitag, 31. Mai, bis Sonntag, 2. Juni: Porsche Sports Cup

Juni

Freitag, 7., bis Sonntag, 9. Juni: Rock am Ring

Freitag, 14., bis Samstag, 15. Juni: Motorsport XL Weekend

Sonntag, 16. Juni: Kölner Kurs, historisches Motorradrennen

Donnerstag, 20., bis Sonntag, 23. Juni: 24h-Rennen mit RCN 4

Juli

Freitag, 5., bis Sonntag, 7. Juli: Ferrari-Racing-Days

Samstag, 6. Juli: RCN 5/GLP 4

Samstag, 13. Juli: VLN 4

Freitag, 19., bis Sonntag, 21. Juli: Truck-Grand-Prix

Freitag, 26., bis Sonntag, 28. Juli: Rad am Ring

August

Samstag, 3. August: VLN 5

Freitag, 9., bis Sonntag, 11. August: Oldtimer-Grand-Prix

Freitag, 16., bis Sonntag, 18. August: GT Masters

Donnerstag, 22., bis Samstag, 24. August: New Horizons

Freitag, 30. August, bis Sonntag, 1. September: Blancpain GT Series

Freitag, 30. August, bis Sonntag, 1. September: SimRacing Expo

September

Samstag, 7. September: VLN 6

Freitag, 13., bis Sonntag, 15. September: DTM

Samstag, 21. Sept.: RCN 8/GLP 6

Samstag, 28. September: VLN 7

Oktober

Freitag, 4., bis Sonntag, 6. Oktober: RGB-Saisonfinale

Samstag, 5. Okt.: RCN 9/GLP 7

Samstag, 12. Oktober: VLN 8

Freitag, 18., bis Sonntag, 20. Oktober: Westfalen-Trophy

Samstag, 26. Oktober: VLN 9

(Stand 13.3.2019, Änderungen vorbehalten)

Meistgelesene Artikel