Plus
Koblenz

Rhein-Mosel-Halle wird noch später fertig

Koblenz: Rhein-Mosel-Halle
Der Umbau der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle wird in der Region zum Dauerthema. Mehrfach wird der angepeilte Eröffnungstermin gerissen. Derzeit steht der 1. September 2012 im Kalender. Wenn dieser eingehalten werden kann, wird der Umbau insgesamt 29 Monate gedauert haben. 13 Monate Bauzeit waren ursprünglich für den Umbau der Veranstaltungshalle vorgesehen. Ärger mit Zulieferern und Brandschutzprobleme sollen die Ursache der Verzögerungen bei dem inzwischen 31 Millionen Euro teuren Projekt sein.
Koblenz: Rhein-Mosel-Halle Der Umbau der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle wird in der Region zum Dauerthema. Mehrfach wird der angepeilte Eröffnungstermin gerissen. Derzeit steht der 1. September 2012 im Kalender. Wenn dieser eingehalten werden kann, wird der Umbau insgesamt 29 Monate gedauert haben. 13 Monate Bauzeit waren ursprünglich für den Umbau der Veranstaltungshalle vorgesehen. Ärger mit Zulieferern und Brandschutzprobleme sollen die Ursache der Verzögerungen bei dem inzwischen 31 Millionen Euro teuren Projekt sein. Foto: Denise Hülpüsch

Jetzt gilt auch der zuletzt genannte Fertigstellungstermin im Frühjahr 2012 nicht mehr: Wann die Rhein-Mosel-Halle wirklich fertig wird, steht immer noch in den Sternen.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Jetzt gilt auch der zuletzt genannte Fertigstellungstermin im Frühjahr 2012 nicht mehr: Wann die Rhein-Mosel-Halle wirklich fertig wird, steht immer noch in den Sternen. Architekt Alexander von Canal hat dem Koblenzer Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig zwar eine mögliche Eröffnung am 1. September in Aussicht gestellt. Hofmann-Göttig selbst hält diese Aussage ...