Mainz

Rheinland-Pfalz-Tag im Juni 2012 in Ingelheim

Der Termin für den Rheinland-Pfalz-Tag 2012 in Ingelheim steht: Vom 1. bis 3. Juni feiert sich dann das Land in der Stadt am Rhein selbst. Das teilte die Staatskanzlei am Freitag in Mainz mit. «Ich freue mich sehr auf den Rheinland-Pfalz-Tag in der Rotweinstadt Ingelheim», erklärte Ministerpräsident Kurt Beck (SPD). «Das Engagement für die Vorbereitung ist schon jetzt groß, deswegen bin ich sicher, dass wir einen fröhlichen, harmonischen und bunten Rheinland-Pfalz-Tag erwarten können.» 2010 hatte Neustadt an der Weinstraße das Landesfest mit 400 000 Besuchern ausgerichtet. Im nächsten Jahr lädt Prüm in der Eifel vom 27. bis 29. Mai dazu ein.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net