Plus
Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz zum 65.: Ein kleines Land bringt ganz Große(s) hervor

Loreleyfelsen bei St. Goar im Rheinland
Vor zehn Jahren erhielt das Mittelrheintal den Unesco-Titel. Foto: Thomas Frey

Keine Experimente! Konrad Adenauer verewigte diesen bekanntesten deutschen Wahlslogan im Bundestagswahlkampf 1957. Der Kanzler fuhr damit den größten Triumph aller Zeiten für die Christdemokraten ein. Der Spruch ist längst Geschichte, aber er kennzeichnet das Land Rheinland-Pfalz in den 65 Jahren seines Bestehens wohl wie kein zweiter.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz. Keine Experimente! Konrad Adenauer verewigte diesen bekanntesten deutschen Wahlslogan im Bundestagswahlkampf 1957. Der Kanzler fuhr damit den größten Triumph aller Zeiten für die Christdemokraten ein. Der Spruch ist längst Geschichte, aber er kennzeichnet das Land Rheinland-Pfalz in den 65 Jahren seines Bestehens wohl wie kein zweiter. Geboren am 18. Mai ...