Plus

Rheinland-Pfalz und Hessen zu Bahnlärm am Mittelrhein

Rheinland-Pfalz ist sich Hessen einig, dass auf eine Ausweichstrecke als Zukunftsplanung beginnend mit dem nächsten Bundesverkehrswegeplan ab 2015 nicht verzichtet werden kann. Die Minister Lewentz und Posch wenden sich mit einem gemeinsamen Schreiben gegen die Entscheidung von Bundesverkehrminister Ramsauer.

Lesezeit: 3 Minuten
Lewentz empört: Ramsauer lehnt Ausweichstrecke ab     "Mit großer Empörung habe ich in der heutigen Verkehrsministerkonferenz die Ablehnung von Bundesverkehrsminister Ramsauer zur Ausweisung einer Güterverkehrs-Ausweichstrecke für die beiden Eisenbahnlinien im Mittelrheintal zurückgewiesen", so die harsche Kritik von Infrastrukturminister Roger Lewentz an der Haltung des Bundesverkehrsministers im Kampf gegen die steigende Lärmbelastung im ...