Plus

Revision: „Pulver-Kurt“ zu krank für das Gefängnis?

Pulver-Kurt will nicht ins Gefängnis. Hat die Revision Erfolg?
Pulver-Kurt will nicht ins Gefängnis. Hat die Revision Erfolg? Foto: Dietrich

Bad Kreuznach/Karlsruhe – Er war bundesweit bekannt geworden: Der Waffen- und Sprengstoffsammler Kurt N. aus Hundsbach (Kreis Bad Kreuznach). Das Landgericht Bad Kreuznach hatte ihn zu dreieinhalb Jahren Freiheitsstraße verurteilt. Der Anwalt des 64-jährigen Rentners hat Revision beantragt.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach/Karlsruhe - Er war bundesweit bekannt geworden: Der Waffen- und Sprengstoffsammler Kurt N. aus Hundsbach (Kreis Bad Kreuznach). Das Landgericht Bad Kreuznach hatte ihn zu dreieinhalb Jahren Freiheitsstraße verurteilt. Der Anwalt des 64-jährigen Rentners hat Revision beantragt. "Pulver Kurt" leidet unter Angstzuständen. „Er sieht sich schon hinter Schloss und Riegel“, ...