Plus

Reise-Tipp: Wo man gutes Essen und schöne Bilder bekommt

Von Michael Defrancesco
Michael Defrancesco.
Michael Defrancesco. Foto: RZ

Es ist leicht, über Instagrammer den Kopf zu schütteln und ihr Tun als Spleen abzukanzeln. Man kann aber auch von ihnen lernen. Denn wer ein Auge für schöne Orte, gelungene Dekorationen und ungewöhnliche Dinge hat, kann auch ein wertvoller Reiseführer, zum Beispiel in einer Stadt wie Düsseldorf, sein. Ich habe die Probe aufs Exempel gemacht und kulinarische Orte aufgesucht, die derzeit beliebt bei Instagrammern sind.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Michael Defrancesco Zum Frühstück bin ich bei Birdie & Co. eingekehrt, ein kleines Deli-Café in der Düsseldorfer Marc-Chagall-Straße. Die Umgebung ist nicht sonderlich reizvoll – das Deli liegt ein wenig versteckt zwischen Wohn- und Bürobebauung. Doch innen entfaltet es seine ganze niedliche Zauberhaftigkeit – inklusive eines fantastischen und ...