Plus
Mainz/Koblenz

Reihe an Geldautomatensprengungen: Polizei prüft Fälle im Norden

Von dpa
Angriff auf Geldautomaten
Die Fälle gesprengter Geldautomaten häuft sich gerade in Rheinland-Pfalz.. Foto: Patrick Pleul/DPA

Die Fälle gesprengter Geldautomaten häuft sich gerade in Rheinland-Pfalz. 2022 ist die Zahl der versuchten und vollendeten Sprengungen höher als in den vergangenen Jahren – zuletzt gab es in kurzem Abstand einige Fälle im Norden.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz, Kaifenheim, Bleialf, Hundsangen und Kirchberg, allein in den vergangenen Tagen ist es im Norden von Rheinland-Pfalz zu fünf versuchten oder vollendeten Sprengungen von Geldautomaten gekommen. Insgesamt schlugen Täter in diesem Jahr landesweit schon 43 Mal zu, wie eine Sprecherin des Landeskriminalamts (LKA) in Mainz am Donnerstag mitteilte. Ob es bei den jüngsten Fällen im Norden Zusammenhänge gibt, wird laut Polizei ...