Archivierter Artikel vom 09.12.2019, 09:40 Uhr
Offenbach

Regnerisch und windig: wechselhaftes Wetter zum Wochenbeginn

Rheinland-Pfälzer und Saarländer müssen sich in den nächsten Tagen auf wechselhaftes Wetter einstellen. Am Montag werde der Regen überwiegen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Morgen. Die Schauer würden am Dienstag nachlassen. Dann sei es trocken und die Sonne komme ab und zu durch. Am Mittwoch werde es allerdings wieder regnen.

dpa/lrs
Regenwetter
Ein gelb gefärbtes Blatt einer Birke klebt an der vom Regen nassen Scheibe eines Pkw.
Foto: Patrick Pleul/zb/dpa/Archivbild

Zudem ist es an den kommenden Tagen laut DWD weiter windig. In Rheinland-Pfalz könne es gar vereinzelt zu stürmischen Böden kommen. Die Temperaturen seien bei sechs bis neun Grad mild. „Heute können die Temperaturen auch zeitweise die zehn Grad knacken“, so der Sprecher. Am Dienstag und Mittwoch werde es wieder etwas kühler.